Auf die Plätze, fertig, los! Der Unilaufcup startet wieder!

21.05.2019
 

Am Mittwoch den 22. Mai startet in Dortmund die erste Etappe des diesjährigen NRW Unilaufcups und auch die Läuferinnen und Läufer des Aachener Teams sind mit am Start. Der NRW UniLauf-Cup besteht aus insgesamt vier Laufwettbewerben in Dortmund, Köln, Münster und Aachen. Teams verschiedener Hochschulen treten gegeneinander in Einzel- und Teamwertung an. Über die nächsten anderthalb Monate hinweg wird sich in vier Läufen entscheiden, wer in diesem Jahr den NRW Unilaufcup gewinnen wird. Nachdem die Aachener im letzten Jahr knapp hinter dem Kölner Laufteam auf dem 2. Platz landeten, werden sie in diesem Jahr wieder hochmotiviert am Start sein.

Das Aachener Kult-Laufevent, der Lousberglauf, bildet traditionell die letzte Etappe und damit das alles entscheidende Finale. Er findet in diesem Jahr am 3. Juli in Aachen statt.